Bildung – Mehr als nur eine Herzensangelegenheit

Das Recht auf Bildung ist Menschenrecht – die Realität in vielen Ländern eine große Hürde!

In dem westafrikanischen Staat Benin wirkt sich nicht nur das hohe Bevölkerungswachstum problematisch auf das Schulwesen aus. Es fehlt an Geld, Schulen, Lehrern und Lehrmaterial – aber es fehlt nicht an Menschen mit Herz und Engagement!

Da gibt es z. B. den Erlanger Verein „Dassari- Benefiz e.V.“, der mit Geldern aus Benefizveranstaltungen und über Spenden von Freunden besonders jungen Mädchen und Frauen aus mittellosen Familien der Region Dassari freien Zugang zu Bildung, Ausbildung und damit einem selbstbestimmten Leben ermöglicht.

textrio unterstützt den Verein „Dassari- Benefiz e.V.“ seit vielen Jahren:
Für uns ist es eine Herzensangelegenheit – doch für Agnès NIAMI bedeutet es konkret das dritte Studienjahr Jura an der Universität von Abomey-Calavi. Und Oriane Colombe YAROU kann seit 2013 ohne finanzielle Sorgen ihre Schule besuchen.

Am 29. 07.2016 wurde das ehrenamtliche Engagement des Vereins nun auch öffentlich gewürdigt. Im Rahmen der Aktion „EhrenWert“ verliehen die Stadt Nürnberg und die uniVersa Versicherungen „Dassari-Benefiz e.V.“ im Kinosaal des E-Werks Erlangen den Preis für den „Ehrenamtlichen des Monats Juli 2016“.

textrio freut sich für den Verein über diese Auszeichnung, die als Anerkennung für ehrenamtliches Engagement und als Würdigung von Menschlichkeit und Empathie gilt.
Preistraeger Torte

Kontakt textrio GmbH

Tel.: 09131 94085-0
Fax: 09131 94085-99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Albert-Rupp-Straße 2
91052 Erlangen

Anfahrt

Route berechnen