Ausbildungspatenschaften für Mädchen und junge Frauen in Benin

Bereits im August 2016 berichteten wir über den Verein Dassari-Benefiz. Anlass war die Verleihung des EhrenWert-Preises an André Tagali, der seit bald 30 Jahren sein Heimatdorf in Benin – inzwischen mit Unterstützung des Vereins – fördert.

textrio war von Anfang an begeistert von der Idee, Mädchen mit Hilfe einer Patenschaft eine Ausbildung zu ermöglichen. Seit Weihnachten 2012 erhält der Verein daher eine Dauerspende.

Letztes Jahr erhielt die 14-jährige Emelline OUINDEYAMA das Schulgeld für ein Jahr.
Sie lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater, der kein regelmäßiges Einkommen hat und einem kleinen Bruder zusammen. Emelline hat ihren Realschulabschluss geschafft und arbeitet nun auf das Abitur hin. Fragt man sie, was sie denn anschließend studieren möchte, dann kann sie sich noch nicht entscheiden: Informatik oder Agrarwissenschaften.

Wir wünschen der aufgeweckten und zielstrebigen Emelline weiterhin viel Erfolg und werden nachfragen, für welches Studium sie sich entschieden hat.

Kontakt textrio GmbH

Tel.: 09131 94085-0
Fax: 09131 94085-99
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

Albert-Rupp-Straße 2
91052 Erlangen

Anfahrt

Route berechnen